top of page

REICH IST MAN ...

Reich ist man nicht durch das,

was man besitzt,

sondern vielmehr durch das,

was man mit Würde zu entbehren weiß.

Und es könnte sein,

dass die Menschheit reicher wird,

indem sie ärmer wird, dass sie gewinnt,

indem sie verliert


- Immanuel Kant -

BILDNUMMER: 24018148


Die 27. Vesperkirche Mannheim

wurde heute feierlich mit Oberbürgermeister Christian Sprecht eröffnet. Ich kann es nur jedes Jahr aufs Neue betonen, dass dies uns als Siebenundzwanzigstes Zeichen offenbart, dass wir Armut und Not mitten unter uns, immer noch nicht überwunden haben. Viele – sehr viele Ehrenamtliche arbeiten daran, diese Kirche für mehr als 600 Menschen täglich, einen Monat lang, zu einer Zuflucht umzugestalten, um damit ein Leuchtfeuer in unserer Gesellschaft zu zünden. Was wir brauchen neben Frieden und Gesundheit: Gerechtigkeit. Die ich und immer mehr einfordern, weil sie allen Menschen zusteht.

20 Ansichten2 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

GEGEN VERFÜHRUNG

bottom of page