top of page

NIE WIEDER IST JETZT!

Mannheim, Samstag 27. Januar 2024 – am Holocaust Gedenktag

Großdemonstration in Mannheim gegen rechts, gegen die AfD, gegen die Neue und Alte Rechte, gegen alle, die unsere Demokratie angreifen, die unsere Lebensart bedrohen und die Hass und Hetze wie Gift in die Köpfe derer tröpfeln, denen einfache Antworten - in einem immer komplexeren Leben - leichter vorkommen. Immer wieder erlebe ich Mannheim so: Wenn uns gesellschaftlich etwas im Mark erschüttert, steht diese – und wir haben es alle gesehen, nicht nur diese Stadt – auf. Ich bin dankbar für die vielen, vielen lieben Gesichter der Menschen, die ich seit so vielen Jahren schon, immer und immer wieder auf der Straße antreffe, die Gesicht zeigen, Haltung haben und standhaft gegen die Bedrohungen sind, die wir nun durch die menschenverachtenden Pläne der Rechten alle erfahren haben. Es gilt nun, stehen zu bleiben. Eine Brandmauer aus Tausenden, aus Millionen von uns – gegen Faschisten, gegen Nazis, gegen rechtsextremes Gedankengut. Wir müssen uns Communityübergreifend antifaschistisch solidarisieren. Viele von uns und ich selbst bin bedroht, wenn die Pläne, die in Potsdam aufgedeckt wurden, mithilfe einer schweigenden Mehrheit umgesetzt werden. Bitte liebe Mehrheit – bleibt laut!



181 Ansichten3 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

4 JAHRE NACH HANAU

ERSTER MAI 2023

bottom of page