13. AUG 2021 HEIDELBERG

UNHEILBAR CROWNED

LOGO_Rentadesigner.png

»UNHEILBAR CROWNED 2021 PRIDE EDITION«
- Karlstorbahnhof Heidelberg -

UnheilBar crowned Pride Edition
in Heidelberg - Freitag, 13. August 2021

 

Mitten in der PRIDE WEEK - irgendwo zwischen Regenbogenempfang der Stadt Mannheim und dem CSD Rhein Neckar - verschlug es mich ins idyllische Heidelberg in den Karlstorbahnhof zur „UnheilBar crowned – Pride Edition“.

 

Wer von uns DragShows kennt - also bisher kennt - muss die Artists gesehen haben. Keine alten Klischees mehr, keine Stereotyp*innen. Sehr pointiert und gesellschaftlich auf dem neuesten Stand der kunstvollen Satire.

 

Ein aufbrechen all dessen, was nun schon zu lange immer wieder aus der Mottenkiste rausgekramt wurde und was schon zu lange auf der queeren Community liegt und von Vertreter*innen der Presse - allzu gern dafür benutzt wird. Weswegen viele sich dadurch die gesamt- und buntheit der queeren Wirklichkeit nur noch so vorstellen.

 

 

 

Der Abend war das ganze Gegenteil davon. Er war frisch, witzig, im Zeitgeschehen angekommen, spitz formuliert - spitz dargeboten. Einfach erfrischend. Mehr davon - und vielen Dank, dass ich das so nah erleben durfte.

Wie so oft auf meinen Seiten, habt ihr hier die Möglichkeit, die Bilder, die euch gefallen - als Download zu speichern. Klickt oder Tippt dafür das Bild eurer Wahl an - rechts unten in dem Bild erscheinen dann zwei kleine weiße Pfeile - der nach unten bringt euch dafür dann weiter :)

Viel Freude nun mit den Bildern des Abends.
Unterstützt vom Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg.



 

 

232 Aufnahmen in dieser Galerie

FOTOS: Alexander Kästel
RECHTE: STADT HEIDELBERG