10. JAN 2022 MANNHEIM

UFFBASSE III

LOGO_Rentadesigner.png

»DEMOKRATIE IST NICHT EINFACH DA, SONDERN WIR MÜSSEN
IMMER WIEDER FÜR SIE MITEINANDER ARBEITEN ...«
- Angela Merkel -

UFFBASSE III
Solidarität in der Pandemie

mit Abstand und Rücksicht.
 

Mannheim schützt seine Demokratie gegen Rechte Einflussnahme und Querdenker*innen. So waren auch diesen Montag fast 1000 aus unserer breiten Stadtgesellschaft am Rathaus und bildeten mit Abstand & Anstand eine Menschenkette mehrfach darum, bis zum Paradeplatz vor und fast ganz zurück.

Mein Dank geht wieder an die Organisator*innen, an alle die da waren, mit Fahnen, Transparenten, Schals und Tüchern. Ein dicker Schmatzer an die Omas gegen Rechts. Unermüdlich und tapfer in allem was sie tun - daher bin ich auch bald stolzer Besitzer einer selbst genähten und liebevoll bestickten, supertollen „Omas gegen Rechts-Tasche“, die gegen eine Spende an ihrem Stand zu haben ist.

 


79 Bilder
Fotos: Alexander Kästel

 

 

 

 

​Begleitet habe ich auch die „AK Politik“ zu einer angemeldeten Spontandemo vor dem Wasserturm. Tolle junge Menschen aus Ludwigshafen, die da sozusagen mit ihren Transparenten an vorderster Front standen und sich machen Gesprächen, ner Menge Beleidigungen und einzelner Bedrohungen aussetzen. Dieser Mut ist nicht selbstverständlich - um so wichtiger ist er. Zum Glück waren ein paar Beamt*innen vor Ort, als die Lage prinzlich wurde. Sich sicher fühlen ist jedoch etwas anderes.

Wir werden unsere Stadt und unsere Demokratie weiter beschützen, bis wir wieder alle sicher und ohne Anfeindungen leben können.

» ZUR BILDERSTRECKE UFFBASSE I
» ZUR BILDERSTRECKE UFFBASSE II auf Facebook

» ZUR OMAS GEGEN RECHTS WEBSEITE