27. DEZ 2021 MANNHEIM

UFFBASSE!

LOGO_Rentadesigner.png

»WAHLEN ALLEIN
MACHEN NOCH KEINE DEMOKRATIE«
- Barack Obama -

UFBASSE!
SOLIDARITÄT IN DER PANDEMIE

mit Abstand und Rücksicht!

Montag, 28. DEZ 2021

Mannheim steht zusammen gegen
von Rechten inszenierte Aufmärsche!

 

Mit einer Menschenkette rund um das Rathaus in E5 sowie weiter in Richtung Paradeplatz, zeigte Mannheim erneut, wie stark die Stadtgemeinschaft sein kann, wenn sie es muss.

 

Auch bei Kälte und Nieselregen. Gerade und immer wieder dann, wenn unsere Demokratie bedroht wird. Wenn eine laute gewaltbereite Minderheit meint, den Aufstand zu proben. Wenn welche Themen auch immer instrumentalisiert werden. Ob Corona oder etwas anderes. Das Thema ist dabei egal - die Muster sind immer dieselben. Nur, dass sich beim Thema Corona mehr Mitstreiter*innen angesprochen fühlen und auch noch meinen angesprochen worden zu sein. Eine alte Strategie, die mit Aufklärung und Wissen leicht durchschaubar wird.

 


79 Bilder
Fotos: Alexander Kästel

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber: Zurück zur guten Nachricht: Hunderte von Menschen gingen gegen diese sogenannten Spaziergänge - die in Wirklichkeit Aufmärsche genannt werden müssen - auf die Straße. Stellten sich vielfachen nicht enden wollenden Diskussionen, ertrugen Beleidigungen und trotzten der verbalen, psychischen und physisch drohender Gewalt. Das sind auch die Momente, auf die wir stolz sein können, was wir erreichen, wenn wir gemeinsam als eine Stimme gegen den Wahnsinn stehen.

 

Danke, an alle 600 die da waren, die Rücksicht nahmen und Abstand hielten, die Maske trugen und besonnen blieben. Danke an die Omas Gegen Rechts - meine Lieblingsomas :) An diejenigen, die die Omas schützten am Paradeplatz.

» ZUR BERICHTERSTATTUNG VON KIM

» ZUR OMAS GEGEN RECHTS WEBSEITE