19. FEB 2022 MANNHEIM

#SayTheirNames

LOGO_Rentadesigner.png

»TOT SIND WIR ERST,

WENN MAN UNS VERGISST«

- Ferhat Unvar -

#SayTheirNames

Gökhan Gültekin
Sedat Gürbüz
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Hamza Kurtović
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu
Ferhat Unvar
Kaloyan Velkov

​​

102 Bilder in dieser Galerie

 

 

2 Jahre nach den rassistischen Anschlägen in Hanau, gedenken Menschen aus Mannheim den Opfern dieser abscheulichen Tat.

Wenn Bilder beitragen können, das Leid und die Trauer, die Wut und die Not zu transportieren, sie zu Konstruktivem zu wandeln. Sie immer wieder in unser Gedächtnis zu rufen, sie uns schlecht schlafen lassen, weil wir vieles zu schnell vergessen. Wenn hier nur ein Mensch in einem anderen sich selber sieht und spürt ... dann ist dies ein Anfang.

Rassismus ist ein Gift in unserer Gesellschaft. Wir alle kennen es, doch wir leiden nicht alle gleich daran. An solchen Tagen können wir mitfühlen, nachspüren und uns hinein versetzen, was es bedeutet, was es anrichtet, was es zerstört - angetrieben vom Hass.