31. JULI 2021 OFTERSHEIM

DORFPRIDE II 2021

LOGO_Rentadesigner.png

»DORFPRIDE 2021 OFTERSHEIM«
- DER ZWEITE DORFPRIDE IM SÜDWESTEN -

DORFPRIDE II - 2021
in Oftersheim  - Samstag, 31. Juli 2021


Letztes Jahr noch in Mühlhausen, dieses Jahr in Oftersheim zu Gast. Der Dorfpride rief bei bestem Wetter und unter Corona-Schutzmaßnahmen - ich hab sie nicht zählen können - viele, sehr viele Teilnehmende der queeren Community aus dem weiteren Umfeld in den 13.000 Seelen-Ort bei Schwetzingen.

Viele Oftersheimer*innen gestalteten in und mit ihren Vereinen und Gemeinden diesen Dorfpride mit. Ganz vorn voran - der Bürgermeister.

Zahlreiche Zaun-, Tür- und Fenstergäste, so manche auch mit Wein, Barhockern und Campingstühlen ausgestattet - feierten und tanzten mit allen zusammen - friedlich fröhlich diesen bunten Dorfpride.

Mich persönlich hat das wieder sehr gerührt. Der Dorfpride schenkt Mitgliedern der queeren Community und auch denen, die sich noch nicht öffentlich dazu bekennen - Mut! Diesen Mut zu bereiten, ihn in die Orte zu tragen, wo sonst in 100 Jahren kein öffentliches queeres Fest gefeiert werden würde - dieser Mut ist die Solidarität, die ich mir von uns selber Wünsche. Und wie man sieht - Wünsche erfüllen sich doch.

 

 

 

Egal welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung, welche Nationalität, welchen Glauben, weiß der Kuckuck - wo Oma und Opa einst geboren wurden, ob man zwei Mamas oder Pappas hat oder gleich doppelt so viele die Liebe schenken - und ganz egal welche, der so vielen und wunderbaren Hautfarben - die wir Menschen haben. Wir stehen gemeinsam für die Rechte aller Menschen ein - besonders für die LGBTIQA+. Besonders für die, die unseren Schutz und unsere Kraft noch benötigen.

Vielen Dank an die Orga des Dorfpride, an die Gemeinde Oftersheim, an alle da lebenden Menschen, die uns durch ihre Anwesenheit ihre Solidarität uns gegenüber zeigten.


 

#LGBTIQFreedomZone

Und nun,
viel Freude mit meiner Bilderstrecke.
Alex :)

482 Bilder
Fotos: Alexander Kästel
Rechte: Dorfpride

» ZUR DORFPRIDE WEBSEITE

» ZUM SWR BERICHT